Sie befinden sich hier: AktuellVeranstaltungen
Aktuell: Gesamttreffen der Selbsthilfe am 28. März 2017 in Eschhofen


Eindrücke von der Jahresfahrt am 2. Juni 2016



Bei gutem Wetter startete die Reisegruppe am frühen Morgen nach Höhr-Grenzhausen zur Besichtigung des Keramikmuseums. Zahlreiche interessante Exponate gab es dort zu besichtigen. Danach ging es auf die Festung Ehrenbreitstein zum ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau. Mit der Seilbahn wurde dann die Fahrt hinunter nach Koblenz ans Deutsche Eck angetreten. Nach einer Mittagspause ging es mit dem Schiff weiter nach Boppard. Herrlicher Sonnenschein war an diesem Tag unser Begleiter, so dass wir die Schifffahrt genießen konnten. Nach einer Besichtigung der Bopparder Altstadt bildete ein gemeinsames Abendessen den Abschluss der Fahrt.


Veranstaltungen der Selbsthilfekontaktstelle 2016

Am 2. Juni 2016 lädt der Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernent Helmut Jung die Leiterinnen und Leiter der Selbsthilfegruppen im Landkreis Limburg-Weilburg zu einer Tagesfahrt nach Höhr-Grenzhausen, Ehrenbreitstein, Koblenz und Boppard ein.